Flachglasfolien: vielseitige Alleskönner

Bei Flachglasfolien handelt es sich um verschiedene Folientypen, die auf Fensterscheiben, Türen und anderen Glasflächen angebracht werden können. Wir verwenden Folien in höchster Qualität der Firma BRUXSAFOL®, die funktional auf vielfältige Weise überzeugen. Flachglasfolien bieten Ihnen beispielsweise eine Kombination aus Blend- und Hitzeschutz: Sie reflektieren die Sonnen-strahlen, sodass Sie vor Blendung und einer unangenehmen Hitzeentwicklung in Ihren Räumlich-keiten geschützt sind. Unsere Sicherheits-Flachglasfolien können darüber hinaus vor Einbrüchen bewahren: spezielle Splitterschutzfolien erschweren einen Glasbruch. Ein weiteres Einsatzgebiet findet sich im Bereich des Innendesigns. Die hochwertigen Design- und Dekorfolien lockern Räume auf und verhelfen wiederrum zu einer angenehmen Raum-Aufteilung oder dienen als Sichtschutz.

Flachglasfolien können in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen:

Blendschutz
Hitzeschutz
UV-Schutz
Isolation
Sichtschutz
Splitterschutz
Anti-Vandalismus
Dekoration und Innendesign

Sonnenschutzfolien bieten Blend-, UV- und Hitzeschutz

Sonnenschutzfolien mit Blendschutz reflektieren die Sonneneinstrahlung und schützen so effektiv vor Sonnen- und Scheinwerferlicht.

Mit den speziellen BRUXSAFOL®-Sonnenschutzfolien kann die Wärmeentwicklung beeinflusst und Ihre Klimaanlage entlastet werden, sodass Sie gleichzeitig Energiekosten senken und CO2-Emissionen reduzieren. Der größtmögliche Hitzeschutz wird erreicht, wenn die metallisierte Folie auf die Außenseite der Fenster aufgeklebt wird. Die hohe Strahlungsreflexion der Folien wirft bis zu 83 Prozent der Gesamtsonnenenergie zurück. Im Gegensatz zu Beschattungssystemen sind Sonnenschutzfolien mit Hitzeschutz nahezu wartungsfrei und können rückstandslos entfernt werden. Sie haben die Möglichkeit, die Sonnenschutzfolien in verschiedenen Dunklungsgraden zu erwerben und sowohl die Umwelt zu schonen als auch Ihr persönliches Wohlergehen in den Fokus zu stellen.

Flachglasfolie als UV-Schutz

Folien mit integriertem UV-Schutz absorbieren bis zu 99,5 Prozent der schädlichen UV-Strahlung. Gegenstände in Ihrem Schaufenster, wie Möbel, Kleidung und weitere Ausstellungsstücke, werden von den UV-Blockern effektiv vor frühzeitigem Ausbleichen geschützt und ihre Ästhetik langfristig erhalten.

Dekor- und Sichtschutzfolien

Schützen Sie sich mit unseren hochwertigen Sichtschutzfolien vor neugierigen Blicken oder setzen Sie ein dekoratives Statement mit Motiven oder Logos. Glas ist ein Symbol für Transparenz und Offenheit. Doch nicht immer und überall ist diese Transparenz angebracht. In vielen Bereichen benötigt man einen dauerhaften Sichtschutz, der trotzdem lichtdurchlässig bleibt. Mit unseren Design- und Dekorfolien kann die Durchsicht wahlweise bis zu 100 Prozent reduziert oder mit Motiven, Bildern oder Logos bedruckt werden. Die Folien bieten einen besonderen, gestalterischen Effekt und veredeln Glastrennwände, Vitrinen oder Durchgangstüren. Sie haben die Wahl: Die auflockernden Dekorfolien bieten weiterhin genügend Privatsphäre und sorgen trotzdem für einen klaren Blick. Mattierungsfolien können in verschiedenen Farben und Varianten, beispielsweise einem Satin-Effekt, erworben werden. Unsere Designfolien spiegeln ganz Ihr gewünschtes Image wieder und lassen sich großflächig mit Bildern, Texten oder Logos versehen. Beachten Sie auch die BRUXSA-FOL® Day/Night Technologie für das besondere Extra Ihrer Glasoberflächengestaltung.

Sicherheitsfolien mit Splitterschutz

Erhöhen Sie den Einbruchschutz und senken Sie das Verletzungsrisiko – wir bieten Ihnen hochwertige SicherheitsFlachglasfolien von BRUXSAFOL® mit Splitter- und Glasschutz an, die der DIN-Norm der Versicherungen entsprechen. Unsere Splitterschutzfolien stabilisieren dank eines Polyesterfilms Glasflächen und schützen effektiv vor Splitterflug und daraus resultierenden Verletzungen. Die verbundglasähnlichen Eigenschaften, die Materialdicke und der leistungsstarke Kleber ermöglichen es, dass selbst zersprungene Scheiben zuverlässig zusammengehalten werden. Sie bremsen die Aufprallenergie, weswegen sie auch bei starker Gewalteinwirkung nicht vollständig bersten. Weitläufige Fensterfronten stellen somit keinen Risikobereich für Einbrüche oder Vandalismus mehr dar. Unsere Sicherheitsfolien sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich: getönt oder verspiegelt sowie transparent.

Anti-Vandalismus-Folien schützen vor Fremdeinwirkung

Mit unseren Anti-Vandalismus-Folien von BRUXAFOL® schützen Sie Ihre Fenster zuverlässig vor Schäden wie Kratzern oder Graffiti. Sie können sowohl in Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und öffentlichen Gebäuden als auch an Verkehrsmitteln angebracht werden. Unsere Flachglasfolien sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die sich an die entsprechende Situation anpassen. Im Falle von Kratzern und Verschmutzungen lassen sich die Folien reinigen oder durch den haftreduzierten Acrylkleber leicht ablösen und erneuern. Somit entfällt der aufwendige Austausch von Scheiben. Die Kratzschutz- und Anti-Vandalismus-Folien sind aufgrund der Allgemeinen Bauartgenehmigung auch für den Einsatz im Straßenverkehr geeignet.

Flachglasfolien steigern die Wärmedämmung

Raumwärme wird bei niedrigen Außentemperaturen sehr schnell über das Glas nach außen gegeben und dort abgetragen. Dies führt auch bei hohem Heizaufwand zu großem und stetigem Wärmeverlust. Mit bestimmten isolierenden Flachglasfolien, beispielsweise die neuen Low-E-Folien XE-70 von BRUXAFOL®, können Sie den Wärmeverlust durch das Fensterglas an kalten Tagen reduzieren und den Wirkungsgrad der Heizung erhöhen. Je nach Verglasung kann der Wärmeverlust durch die Isolierungsfolien um 15 Prozent verringert werden.