Fensterfolien: vielseitige Ideen für die Verwendung

Mit Fensterfolien lassen sich viele Ideen in die Tat umsetzen. Das gilt besonders dann, wenn Sie mit den Folien edle Akzente setzen oder für einen Sichtschutz sorgen möchten. Noch dazu sind sie dabei vielseitig einsetzbar und überzeugen durch die einfache Handhabung. Lassen Sie Fensterfolien in Ihre Ideen der Raumgestaltung mit einfließen und gestalten Sie Ihre Räume mit hochwertigen Designs entsprechend Ihren Wünschen um.

Dekorative Fensterfolien – Sichtschutz mit Wiedererkennungsfaktor

Die dekorativen Fensterfolien eignen sich hervorragend für verschiedene Verwendungszwecke. Bekleben Sie beispielsweise große Glasfronten mit den Flachglasfolien, um Räume optisch voneinander abzugrenzen. Als Designelement können Sie darüber hinaus ein Motiv Ihrer Wahl oder das Logo Ihres Unternehmens in die Folie drucken lassen. Somit gestalten Sie einen edlen Hingucker und sorgen gleichzeitig für eine gewisse Werbewirkung. Die dekorativen Fensterfolien sind in vielen Formen, Mustern und Größen erhältlich, sodass Sie Ihre Flächen ganz individuell nutzen können.

Ob gewerblich oder privat: Die Fensterfolien passen sich Ihren Ideen an, sorgen für einen Sicht- und Blendschutz und können sogar Gewalteinwirkungen auffangen. Nutzen Sie beispielsweise verspiegelte Fensterfolien, mit denen Sie Ihre Glasfronten schmücken. Sie lassen sich jederzeit leicht auszutauschen und sind zudem sehr dekorativ. Sie schaffen dadurch ein edles Design, das vor Kratzern geschützt ist. Ähnlich verhält es sich mit Splitterschutzfolien. Die durchsichtigen Fensterfolien sind besonders gehärtet und bremsen Schläge effektiv ab. Somit wird ein Brechen der darunter liegenden Glasscheibe verhindert. Dekorativere Fensterfolien, wie beispielsweise Milchglasfolien mit verschiedenen Mustern, optimieren hingegen Ihr räumliches Ambiente. Auch in diese Art der Fensterfolien lassen sich Motive und Muster integrieren, die Ihrem Geschmack entsprechen und Ihnen genau den Lichteinfall bieten, den Sie sich wünschen. Eine besondere Aufgabe erhalten Fensterfolien, wenn Sie als Blend- und Sonnenschutz eingesetzt werden. Die Verarbeitung der beschichteten Fensterfolien sorgt dafür, dass die Sonnenstrahlen effektiv reflektiert werden. Somit wird die Wärmeentwicklung reguliert und die Innenraumtemperatur bleibt gleichbleibend angenehm.

Eine weitere Möglichkeit für die Nutzung von dekorativen Fensterfolien sind solche mit bedruckten Bildern. Auf Fensterfolien, die im Großformat-Digitaldruck hergestellt worden sind, kann nahezu jedes Motiv übertragen werden. Entscheiden Sie sich also für ein großformatiges Bild Ihres Unternehmens oder Ihres letzten Urlaubs mit der Familie. Die brillanten Farben sowie die hochwertige Druckqualität lassen Ihr Bild auf der Fensterfolie erstrahlen.

Austausch der Fensterfolien: Ihre Ideen jederzeit ausleben

Um die dekorativen Fensterfolien auf die Glasscheibe zu bringen, muss zuerst der Untergrund gereinigt werden. Dafür reicht es, das Fenster oder die Tür mit Wasser sowie einem leichten Glasreiniger zu säubern und anschließend eine Montageflüssigkeit aufzutragen. Die Fette, die sich am Glas befinden, können ansonsten dafür sorgen, dass sich die Fensterfolie wieder ablöst. Die Glasoberfläche sollte nach der Reinigung noch feucht sein, damit der Kleber der Folie nicht sofort aktiviert wird. Daraufhin kann die Folie aufgeklebt werden. Indem das überschüssige Wasser zu den Seiten der Scheibe mithilfe eines Rakels oder einem anderen flachen Gegenstand weggedrückt wird, können auch die Luftblasen entweichen. Die Folie ist wiederablösbar und der Kleber kann rückstandfrei entfernt werden. Der spätere Austausch der Fensterfolie ist daher problemlos möglich. Ihre Ideen lassen sich also regelmäßig austauschen.

VFV Folien- & Werbetechnik steht Ihnen für alle Arten von Fensterfolien zur Verfügung. Ihre Ideen der Raumgestaltung stimmen wir mit Ihnen zusammen ab und besprechen alles, was Sie sich für die dekorativen Fensterfolien vorstellen. Wir übernehmen den Druck in unserer Inhouse-Produktion, die wir aus einer Hand mit einem erfahrenen Team durchführen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind. Wir freuen uns auf Sie.