digitale produkte digitaldruck

Digitaldruck: Vielfalt an Produkten

Über den Digitaldruck lassen sich Produkte nach Maß herstellen, die sich auf individuelle Kundenwünsche konfektionieren lassen. Das spezielle Digitaldruck-Verfahren erlaubt den Direktdruck auf ein Medium, beispielsweise in Form von Werbeschildern. Anders als klassische Druckverfahren, wie der Offset-Druck, benötigt der Digitaldruck keine physische Druckform. Somit steht es Ihnen frei, Digitaldruck-Produkte auch in kleinen Stückzahlen zu realisieren und den Inhalt kurzerhand zu verändern.

Der Digitaldruck ist besonders für personalisiertes Marketing eines Unternehmens oder für kleine Druckauflagen geeignet. Dies ist oft bereits ab einer Stückzahl von 1 möglich. Neben beliebten Digitaldrucken auf Produkte, wie Wanddekorationen, können auch größere und vom Material gröbere Medien bedruckt werden. Als Großformat-Digitaldruck wird das Digitaldruck-Verfahren heutzutage in nahezu jeder Szenerie eingesetzt und steht mit dem Offset-Druckverfahren auf gleicher Stufe. Beide Verfahren werden weiterhin für den Motiv-Druck verwendet.

Digitaldruck-Produkte als Werbemittel

Digitaldruck-Produkte dienen sowohl dem privaten als auch dem gewerblichen Zweck. Wenn Sie Ihr Unternehmen mit Ihrer Werbebotschaft in den Fokus des Interesses lenken möchten, können Sie Ihre Werbemittel auf dieser Art herstellen lassen. Durch die hohe Qualität der Drucke sind auch große Formate möglich, die beispielsweise als Werbepylone an Autobahnen oder Fassaden angebracht werden können. Die Werbetechnik ist dabei mittlerweile gängige Praxis und bietet eine große Auswahl an Möglichkeiten.

Beliebte Digitaldrucke, die als Produkte für die Werbegenerierung eingesetzt werden, sind beispielsweise auf Ihr Corporate Design angepasste Messe- und Präsentationssysteme. Der Digitaldruck kann sowohl auf Countern jeder Art als auch auf Werbebannern zum Einsatz kommen.

Folien in den unterschiedlichsten Ausführungen lassen sich ebenso mit Digitaldruck zu einem Produkt mit Werbewirkung umfunktionieren. Indem Sie Ihr Logo, Ihre Kontaktdaten oder das Projekt, an dem Sie arbeiten, in die Folie drucken lassen, generieren Sie Aufmerksamkeit. Hochwertige Fensterfolien können dabei gleichzeitig als praktischer Sichtschutz oder als Design-Element genutzt werden, um Räume optisch voneinander abzugrenzen.

Machen Sie sich den Digitaldruck zunutze und lassen Sie Ihre Werbebotschaft auf ein Produkt Ihrer Wahl drucken. Ob starre Konstruktionen, raue Oberflächen oder weiche Materialien: Ihnen steht ein großes Sortiment zur Verfügung. Bei VFV Folien- & Werbetechnik unterstützen wir Sie bei jeder Art von Digitaldruck. Als Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung bieten wir Ihnen in unserer Inhouse-Produktion höchste Qualität aus einer Hand an. Neben klassischen Digitaldruck-Produkten führen wir zudem Fahrzeugbeschriftungen durch und stellen Fototapeten und den klassischen Fotodruck her. Kontaktieren Sie uns gerne und wir beraten Sie umfassend für weitere Digitaldruck-Produkte, die Sie bei uns in Auftrag geben können.