UV-Schutz

Sonnenlicht bedeutet Leben, Wachstum und Wohlbefinden. Doch übermäßige Einwirkung aggressiver UV-Strahlung ist schädlich. Starke UV-Strahlung bleicht Farben aus, verändert die Konsistenz von Stoffen und Ausstellungsgegenständen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unsere UV-Schutzfolien absorbieren das UV-Licht und nehmen der Einstrahlung damit die Aggressivität. Die speziellen Folien absorbieren die gefährliche UV-Strahlung im Bereich von 300 bis 380 nm bis zu 99,5 %.

UV-Blocker verzögern wirksam das Ausbleichen von Gegenständen jeder Art, die starken Sonnenstrahlen ausgesetzt sind. Gleichzeitig sind diese Folien durch ihren farbneutralen Polyesterfilm nahezu unsichtbar und durch ihre kratzunempfindliche Oberfläche sehr reinigungsfreundlich.

Der Schutz vor Strahlungen ist dabei wirkungsvoll, ohne die Schutzfolien erkennen zu lassen. Kaufhäuser, Museen aber auch Privathaushalte schützen so dauerhaft ihre wertvollen Waren, Exponate und Ausstellungsstücke.

Je nach Gesamtkonzept und individuellem Bedarf sind unsere UV-Schutzfolien nicht nur als glasklare Folie, sondern auch als getönter Polyesterfilm lieferbar.

Wir bieten individuelle Beratung bei der Auswahl!